Wir realisieren Zeitreisen und gestalten Ausflüge in Anderswelten!

Ein kleiner Gedanke, ...

Als Unternehmen, das sich auf Kunst, Kultur und Events spezialisiert hat, sind wir in einer breiten Branche tätig. Unsere Veranstaltungen werden entweder von uns als Künstler in einem bestimmten Bereich oder in Zusammenarbeit mit Menschen aus dem künstlerisch-kreativen Umfeld durchgeführt. Wir verstehen uns dabei als Dienstleister, Betreuer, Mentor oder Manager und können im Bereich Kulturmanagement theoretisch oder praktisch tätig sein.

Wir betrachten Kunst im übergeordneten Sinne als das Ergebnis einer gezielt durchgeführten Handlung oder Tätigkeit, die frei von einem wirklichen praktischen Nutzen ist. Natürlich kann sie trotzdem einen sekundären, praktischen Nutzen aufweisen. Unsere Kunst ist weniger dafür gedacht, einen speziellen Nutzen zu haben, als vielmehr Emotionen und den Verstand anzusprechen, die Gesellschaft zu unterhalten, abzulenken und zu amüsieren oder etwas abzubilden.

Kultur ist dem Begriff Kunst übergeordnet und beschreibt den Zeitgeist einer Epoche, vereint aber auch alle darin enthaltenen künstlerischen Leistungen. Die beiden Begriffe können wir somit nicht voneinander trennen. Events dagegen bezeichnen Veranstaltungen oder Ereignisse jeder Art. In diesem Zusammenhang und in dieser Branche sind sie jedoch in einem kulturell-künstlerischen Kontext zu sehen. Unsere Tätigkeiten finden sich also im Bereich Kostüm, Maske, Bühne, Tanz, Theater oder Filmkunst, doch auch in der Malerei, Bildhauerei, Handwerk oder Architektur, im Bereich Galerie oder Agentur sowie in den Gebieten Musik, Musikproduktion, Ton- und Veranstaltungstechnik.

Auch das Gebiet Literatur wird von uns in diese Branche eingeordnet. So finden auch Schriftsteller oder Autoren ihren Platz. Wir bewegen uns im Rahmen von Kulturmanagement oder im Bereich Fotografie und gehören ebenfalls in diese Branche. Doch nicht nur die bildenden und darstellenden Künste sowie Musik oder Literatur sind hierbei gemeint. Auch haben sich die digitale Fotografie und die Neuen Medien im Gebiet Kunst und Kultur etablieren können.

Es ist uns sehr wichtig, die Welt aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. Deshalb halten wir unseren eigenen Standpunkt flexibel und sind bereit, ihn gegebenenfalls zu wechseln. Das sollte nicht als Wankelmütigkeit verstanden werden, sondern als Gabe, uns in die Empfindungen und Gedanken der anderen Menschen hineinzuversetzen.

Auf diesem Wege versuchen wir unseren Gästen einen Ausflug in ihre eigene Fantasiewelt zu ermöglichen.

Wir sind Event Dual und freuen uns darauf, Ihnen unvergessliche Kunst- und Kulturerlebnisse zu bescheren!

Jan von Event Dual